Das Institut für Kulturforschung Graubünden (ikg) ist eine in Chur domizilierte, unabhängige Forschungsinstitution. Es betreibt und fördert geistes-, sozial- und kulturwissenschaftliche Forschungen mit allgemeinem Bezug zum Alpenraum unter besonderer Berücksichtigung von Graubünden und dessen Nachbarregionen.
www.kulturforschung.ch
Wir suchen auf den 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit für die Leitung Administration (60–70%).
Ihre Hauptaufgaben:
Administration von Institut und zugehörigem Verein
administrative und organisatorische Arbeiten
Kontakte im Bereich Administration mit Amtsstellen und Kooperationspartnern
Verwalten der Handbibliothek
Finanz- und Personaladministration
Sachbearbeitung Finanzen (Budget / Finanzplanung Institut)
Vorbereitung Finanzbuchhaltung / Betriebsbuchhaltung
Personal- und Lohnadministration, Versicherungswesen
Administration der Forschungsprojekte, Publikationen und Umsetzungen
Ihr Profil:
Sie haben Interesse am Forschungs- und Kulturraum Graubünden, sind flexibel und belastbar und arbeiten gerne Hand in Hand in einem kleinen Team mit grosser Aussenwirkung.
kaufmännische Grundausbildung (Handelsschule oder KV)
ausgewiesene mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in vergleichbarer Stellung
sattelfeste Korrespondenz auf Deutsch, gute mündliche Kenntnisse von Italienisch und vorzugsweise Rätoromanisch sowie Grundkenntnisse in Englisch
solide Informatik-Anwenderkenntnisse MS Office sowie Bereitschaft, sich digitalen Herausforderungen zu stellen
strukturiertes Denken sowie Freude am Austausch mit Menschen
Wir bieten:
eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit
ein inspiriertes Umfeld im Herzen von Chur
engen Austausch innerhalb eines engagierten Teams
zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie die vollständigen Unterlagen bis zum 31. August 2022 an:
cordula.seger@kulturforschung.ch
Dr. Cordula Seger
Institut für Kulturforschung Graubünden
Reichsgasse 10, 7000 Chur