Reisen des Davoser Wassers

zur Agenda

Regen oder Schnee fällt auf die Landschaft Davos – und dann? In diesem Wissenschaftscafé diskutieren wir, was dem Wassertropfen auf seiner Reise widerfahren könnte: Gelangt er in ein Bächlein, den Davoser See oder ins Grundwasser? Durchläuft er eine Turbine, eine Schneekanone, einen Wasserhahn, die Klär- anlage? Wie lange bleibt er hier, bis er uns Richtung Himmel oder Richtung Albulatal wieder verlässt? Noch ist Wasser in Davos in bester Qualität reichlich vorhanden. Wird das in der Zukunft so bleiben? Welche Verantwortung tragen wir, die wir am Anfang dieser langen Wasserreise Richtung Nordsee stehen?

Dr. Rebecca Mott, Schneehydrologin, SLF
Vidal Schertenleib, Verwaltungsrat Davos Klosters Bergbahnen AG
Dr. Adriano Joss, Gruppenleiter Abwasser EAWAG 

Moderation: Prof. Dr. Manuela Brunner, Hydrologin, ETH Zürich / SLF

Flyer

Davos, Kulturplatz Davos

Promenade 58C Davos